Sonntag, 24. November 2013

Sonne Mond und Sterne- Fest ;-)

Nein nur ein Spaß...es heißt natürlich weiterhin St. Martin!

Dieses Jahr durfte Lenia im KIGA den armen Mann spielen :-)
(ich glaube wir erziehen da eine kleine Rampensau)

Eine kurze Anekdote:

Das St.Martinsspiel im Kiga funktioniert so, dass wärend die Eltern das Martinslied singen, das Kind welches den St.Martin spielt während dessen ums Feuer läuft. Irgendwann kommt es dann beim armen Mann an (der einfach da rum steht) und gibt diesem einen Stück des Mantels ENDE

Dann wurde Lenia gefragt, welches Lied sie sich noch wünschen würde, sie hätte so schön den armen Mann gespielt. Lenia wünschte sich das Lied "ein armer Mann"...

...und während des ganzen Liedes lief sie winkend wie die Queen ums Feuer... ;-)

René und ich konnten uns kaum halten vor Lachen, das kann ja noch was werden mit unserer kleinen Diva!!!

Leider haben wir davon keine Fotos :-(

Aber am Wochenende waren wir zum St. Martin feiern in St.Tönis. Hier ein paar Impressionen






 








Sonntag, 27. Oktober 2013

Die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen...


Wir waren heute nochmal ein wenig mit den Kids unterwegs, das schöne Wetter vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr ausnutzen.

Es hat sich gelohnt! :-*

Unsere beiden Sterne am Uerdinger Brunnen


Spielplatzimpressionen


Beute für´s Stockbrot backen

Auch Leif hat nach langer Prüfung einen passenden Stock gefunden ;-)

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wieder mal unterwegs



Auf dem Weg haben wir halt an diesem alten Baum gemacht und dabei entstand dieses süße Foto!

Kleine Zuckerschnecke ;-)

Dienstag, 8. Oktober 2013

Sie kann es :-)


Unser großer Stern kann Fahrrad fahren!!!!!!

Plötzlich ging es so schnell. Das Fahrrad stand jetzt ein Jahr rum und da wir bösen Eltern uns weigerten Stützräder zu montieren, sah Lenia das Fahrrad mit dem Popo nicht an.

Seit Mitte September geht es auf einmal.

Wir sind so stolz auf dich Leni :-*

Dienstag, 17. September 2013

Lenia Geburtstagsfeier Teil 2



Am Samstag sind Lenias Kindergartenfreunde ein gefallen.

Schön war es, aber sehr anstrengend!!!

Wir freuen uns auf das nächste Mal <3

Mittwoch, 21. August 2013

Das Mittelalter ruft...



Am Wochenende werden wir wieder mal zu teil zeit Kriegern ;-)

Da es dieses Mal ein Zeltcom werden sollte, wir aber keine 1000 Euro für ein Zelt übrig hatten, hat Renė sich an die Nähmaschine gesetzt.

Das gute Stück ist 7,5x4,5m groß und unser ganzer Stolz!

Jetzt wird es am Wochnende der Feuertaufe unterzogen. Drückt uns die Daumen...