Montag, 19. März 2012

Frühlingserwachen...

Nachdem letzte Woche überraschend zwei Tage mit wirklich tollem Wetter waren, ruft unsere Terrasse ganz laut :

"Erwecke mich aus dem Winterschlaf!!!!!!!!!!!!!!!"

Diesem Ruf sind wir heute dann auch nachgekommen. (Nachdem wir in der letzte Woche das gute Wetter mit Eis essen und Grillen bei den Schwiegereltern genossen hatten *gg* )

Also, wenn man diese Sonnenstrahlen sieht, muss man doch den Wunsch verspüren, endlich wieder die Mahlzeiten nach draußen zu verlegen.



So schön lächelte die Sonne uns heute Nachmittag ins Gesicht
Der Apfelbaum und . . .
Die Nektarine blühen in den schönsten Farben.
Leif probiert schon einmal den Wasserschlauch aus...

während Lenia die Gießkann schwingt ...


... und René den Pinsel!
Die neuen Terrassenmöbel sind aufgebaut! Endlich keine weißen Plastikstühle mehr auf der Terrasse!!!
Gespielt wurde natürlich auch...
...erst allein...
... und dann auch zuzweit!


Und das süßeste Bild von heute nachmittag will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Es ist so schade, dass man solche Augenblicke nicht für immer einfrieren kann.
(Aber ein Foto davon zu haben, ist ja schon mal ein Anfang...)

Also hier sind die beiden Sternchen.

Bussi gebend in den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings! *dahin schmelz*







 LG

Rocket

Immer wieder Sonntags...

...läd uns das Wetter zum Faulenzen und genießen ein.

Also, auf geht´s!
In die Wohlfühlklamotten geschmissen und den Tag genießen.
Ausgiebig frühstücken, ein wenig Fernsehen, Schokokekse backen und Kakao kochen.
Und ziwschendurch haben Lenia und Leif den Laufstall als Spielfläche für sich entdeckt.
Wir wollten das Ding letzte Woche schon abbauen, jetzt bleibt uns das gute Stück wohl doch noch eine Weile erhalten.
Aber seht selbst...
Erst einmal auf Mama rumklettern und so tun, als wäre nix los...

 Dann pirscht sich der große Stern langsam an.....

Und 2 Minuten später liegt der große Stern im Laufstall, hat es sich gemütlich gemacht und schaut ein Buch an!







Das bekommt der kleine Stern natürlich mit und hockt sich direkt dazu!
Und da spielen die beiden dann fast eine Stunde lang ganz lieb zusammen. Jetzt kommt endlich die Zeit, in der es toll wird zwei Sterne mit so einem geringen Altersunterschied daheim zu haben!






 So schön und kuschelig könnte jeder Sonntag sein!

LG

Rocket









Nicht der PAPA

So, es ist soweit.

....

....

....

....

....

....

....

....

....

....

....

....
 Nachdem es ja bereits 20000 Fotos mit meinem Schatz und den beiden Sternen gibt, nun das erste Foto von meinen beiden Sternen und mir.
Ach, ist doch schön, so viele blaue Augen auf einem Foto *gg*
(Schatz, wir lieben dich trotzdem ....)



 Der Sternenbringer sagt, dass ich auf dem zweiten Bild aussehe wie 16!!!!
Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich selbst von schräg oben fotografiert habe *fg*

LG

Rocket

Donnerstag, 16. Februar 2012

Helau, Alaf und Breetlook...

...die spinnen die Rheinländer!!!

Aber da ich es nicht verleugnen kann, dass meine Sterne welche sind,
(habs versucht, aber die Schweine haben es auf die Geburtsurkunden geschrieben und man kann es nicht weg radieren...)
wird auch bei uns Karneval gefeiert.

Eigentlich sollte Lenia eine Prinzessin werden, aber nachdem sie gehört hatte, dass Leif ein Ritter wird...
Nun ja, jetzt hatten wir heute morgen 2 Ritter anzukleiden.
Aber seht selbst:




1 Leif

Unser kleiner Stern ist nun auch kein Baby mehr.
Jetzt haben wir zwei Kleinkinder unter drei hier zuhause, ganz schön gruselig...

Zu Leifs Geburtstag waren alle da die uns wirklich wichtig sind.
(Aüßer die Shanghaier-Fraktion, aber wir wollen mal endschuldigen, dass sie nicht die 14 Stunden Flug auf sich genommen haben um an Leifs erstem Geburtatag dabei zu sein!Aber ihr habt gefehlt!)
Unsere Familien, die Kommune und gute Freunde.
Es war ein sehr schöner Tag mit euch allen, danke das ihr hier wart um mit uns zu feiern.

Hier nun auch ein paar Eindrücke von der großen 1Leif Party









Immer wenn es regnet...

heißt es die Kinder im Haus bei Laune halten.
Vor ein paar Wochen haben wir das Badezimmer unsicher gemacht.
Wenn unsere Sterne im Bällebad spielen dauert es ca. 2 Minuten und alle Bälle verteilen sich im kompletten Spielzimmer. Und glaubt mir, die meisten rollen unters Bett und es ist echt anstrengend dafür zu sorgen, dass immer genug Bälle zum Spielen da sind.

Aber nicht an diesem Sonntag *teuflisches Lachen*
Wir haben einfach alle Bälle genommen und sie in unsere, doch recht üppige, Badewanne geworfen. Tür zu und wir brauchten die Bälle nur noch  zurück zu werfen.
Wir 4 hatten einen riesen Spaß.

Hier mal ein paar Eindrücke vom wahrhaftigen "Bällebad"

                                         unsere Sterne versinken im Bällemeer!!!



Montag, 16. Januar 2012

Es läuft, es läuft!

Wir können stolz verkünden, dass wir nun nicht mehr einen Läufer und einen Krabbler hier zuhause haben.
Nein!!!!

Ab heute haben wir zwei Läufer.

Und bald werden sie groß sein, beide keine Pampers mehr brauchen, alleine in ihrem Zimmer spielen, mit Freunden raus gehen, alleine in den Urlaub fahren.... aber ich schweife ab.

Hier der Beweis