Mittwoch, 3. Februar 2016

Dienstag, 5. Januar 2016

Leifs Geburtstag rückt näher

Nach Weihnachten ist bei uns auch immer vor Leifs Geburtstag.
Nachdem der kleine Stern mitlerweile völlig dem STAR WARS Fieber verfallen ist, soll es natürlich ein thematisch passender Geburtstag werden.
Da der Sternbringer ebenfalls ein Riesen Fan ist, wird diesem Wunsch auch gerne entsprochen. (Davor hatte der kleine Stern sich das Thema "Fußball" ausgedacht und wer uns kennt weiß, welche Begeisterungsstürme dieser Wunsch ausgelöst hatte)
So es soll also STAR WARS sein... sein Wunsch ist mir Befehl!





Karneval kann kommen

Karneval ist hier am falschen Fluss ja eine ganz große Nummer.
Ab Altweiber steht alles still und wenn man Glück hat trifft man am Aschermittwoch auf einen normalen, nüchternen Menschen... aber die Chancen stehen nicht besonders gut!

Deshalb ist es auch jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung ein passendes Kostüm zu finden oder sich erst einmal zu entscheiden was man sein möchte. Dieses Jahr ist Karneval sehr früh, deshalb sind wir auch froh, dass die Entscheidungen schnell gefallen sind.

Ich präsentiere... Leif aka Darth Maul und Lenia aka Merida






Dienstag, 29. Dezember 2015

Meine neue (berufliche) Heimat

In den Herbstferien war die Patentante da und da ich an der Schule "Stallwache" hatte, bot es sich an die Liebe zu ihrer Meinung zu meiner neuen beruflichen Heimat zu befragen....

Was soll ich sagen, sie war genauso entsetzt wie ich über diesen Raum.
Ich kann mir nicht vorstellen mich hier irgendwann wohl zu fühlen.
Es ist hässlich, unordentlich und super ungemütlich.... und ich sitze mit dem Rücken zur Tür *kreisch*

Wer um Himmels Willen stellt einen Schreibtisch so, dass man mit dem Rücken zur Tür sitzt?????

Naja nach einer Stunde Brainstorming hatten wir einen Plan (nachdem wir bemerkt hatten, dass dieses Monster keine Schrankwand, sondern 4 einzelne Schränke war)

Der Sternbringer nahm sich dann 3 Tage Zeit und hier ist das Ergebnis. Vielen Dank an meine zwei Lieblingsmenschen!

Einen ganzen Vormittag Spaß

Wir waren zur Schulfreundin zum Brunch eingeladen. Sie wohnen zum Glück ganz nah auf der anderen Seite der Heimat.

Und die 4 sind unsere Neuentdeckung 2015 *gg*
Selten trifft man Menschen bei denen es auf Anhieb so stimmt. Die Mädels lieben sich, die Jungs freunden sich auch an und wir Großen haben auch immer was zu quatschen.
Falls ihr das hier mal lest... es ist so schön entspannt mit euch. Ihr besitzt ein ähnliches innerliches Chaos wie wir! *knutsch*





Sonntag, 27. Dezember 2015

Die besten Burger der Stadt

... macht mein Sternenbringer!!!!

Das Patty macht er schon lange selbst, genauso wie die Red-Onion Marmelade, aber seit ein paar Wochen gibt es Burger IMMER mit selbst gebackenen Burgerbuns *kreisch*

Der Unterschied im Geschmack ist kaum in Worte zu fassen... er ist mindestens bis zum Mond und zurück. Und das tollste man sieht ihm an wie gut er schmeckt.

Schaut mal:


Das schöne Wetter nach den Feiertagen nutzen

Heute haben wir das tolle Wetter (15°C) genutzt um die Sternchen das erste mal auf Inliner zu stellen.

Der große Stern hat es sehr genossen... der kleine war doch noch skeptisch.
Das ganze sollte eine Trockenübung sein, denn am Mittwoch geht es schnuppern im Eislaufverein! Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden 😊